Der Tennisclub 1975 Volkertshausen und der Tennisclub Mühlhausen luden alle ihre jugendlichen Spieler-/innen zu einer Clubmeisterschaft auf das Tennisgelände in Volkertshausen ein. Unter den 14 Teilnehmer-/innen fanden bei herrlichem Sommerwetter spannende der Matches in den Klassen U12-Mixed und U15 statt. Die Anstrengungen der jeweils drei Erstplatzierten wurden mit einem Pokal belohnt, die anderen freuten sich über eine Medaille.
Die Bemühungen beider Tennisclubs zur Stärkung der Jugendarbeit, und hier insbesondere das Spielen in der Mannschaft, hat dazu geführt, dass seit langem eine Spielgemeinschaft gebildet wurde, die an den diesjährigen Medenspielen in den Klassen U12-Mixed und U12 erfolgreich teilnahmen. Die U12-Mixed belegten in diesem Wettbewerb einen beachtlichen 2. Platz.
Aber auch die Jüngeren waren zum Saisonabschluss gefordert. Mit den Fünf- bis Neunjährigen veranstaltete der zweite Vorsitzende Jochen Klaus eine Tennisolympiade. Mit viel Ergeiz sammelten die Kleineren wertvolle Punkte bei verschiedenen Spielen mit und ohne Tennisschläger. Entsprechend der olympischen Idee erhielten alle Kinder, wie bei den Großen, eine Medaille.
Die für die Jugendarbeit im Tennisclub Volkertshausen zuständige Maria Klaus war beeindruckt vom Engagement und Leistung ihrer Schützlinge und sieht sich in ihrer Arbeit bestätigt. Dies um so mehr, als der Tennisclub ab jetzt über einen gesonderten Kunstrasenplatz verfügt, der vornehmlich der Tennisjugend für Trainingszwecke zur Verfügung steht.
