Der Tennisclub startet mit hohen Investitionen in die neue Saison

Zur nachhaltigen Pflege unserer Tennisanlage, die wir auch als unser Aushängeschild betrachten, haben wir tief in die Tasche gegriffen. Zum Abziehen der Plätze wurde ein Aufsitzgerät angeschafft, mit dessen Hilfe eine kompakte Abziehmatte gezogen und damit das Ziegemehl auf den Plätzen gleichmäßig verteilt wird. So bleiben die Plätze dauerhaft gut bespielbar. Diese Maßnahme, unterstützt durch die bereits im vergangenen Jahr installierte automatische Beregnungsanlage, macht das Spielen auf unseren Tennisplätzen besonders viel Freude.

Eine weitere Großinvestition wird Ende Juli diesen Jahres realisiert. Der erfreuliche Zuwachs an Jugendlichen in unserem Club erfordert die Erweiterung der Trainingskapazität, ohne den normalen Spielbetrieb einzuschränken. Aus diesem Grunde werden wir einen bisher ungenutzten Canada-Tenn-Platz in einen Kunstrasenplatz umbauen. Wir versprechen uns mit dieser Kapazitätserweiterung die Gewinnung weiterer Jugendlichen, und wir wollen darüber hinaus auch unseren übrigen aktiven Mitgliedern das Tennisspielen außerhalb der Saison ermöglichen.

Finanziell ermöglicht wird das Projekt durch Verwendung von frei verfügbaren Eigenmitteln (der Verein ist seit Mitte letzten Jahres schuldenfrei), sowie eine Bezuschussung durch den Badischen Sportbund und einer besonders großzügigen Unterstützung durch unsere Gemeinde Volkertshausen, für die wir sehr dankbar sind.

So starten wir sehr zuversichtlich in die neue Saison und hoffen sehr, dass sich die Corona-Zahlen weiterhin rückläufig entwickeln und wir schon bald den gewohnten Freiraum beim Ausüben unseres Tennissports genießen können.